Über mich

35e0dc6b c45a 4342 b5c5 1f13582ee2c1 e1645439107313

Über mich

Ich bin im Jahr 2000 als Rechtsanwältin zugelassen worden und seit 2005 am jetzigen Standort in Straubing als selbständige Rechtsanwältin tätig.

Im Jahr 2017 habe ich meine nebenberuflich absolvierte Promotion zum Dr. jur. zu einem rechtsvergleichenden familienrechtlichen Thema an der Universität Salzburg erfolgreich abgeschlossen. 

Neben meinen Tätigkeiten in den zugehörigen Rechtsgebieten als Fachanwältin für Arbeitsrecht (seit 2008) und Fachanwältin für Steuerrecht (seit 2005) bin ich schwerpunktmäßig auch in den Bereichen Familienrecht (2004 erfolgreich absolvierte theoretische Fachanwaltsausbildung) und der Abwicklung von Verkehrsunfällen tätig. Darüber hinaus habe ich mir über die Jahre auch praktische Kenntnisse in zahlreichen weiteren zivilrechtlichen Rechtsbereichen erworben, u.a. Versicherungsrecht, Erbrecht, Kapitalanlagenrecht, Deliktsrecht, allgemeines Zivilrecht.

Als Rechtsanwältin und Organ der Rechtspflege sehe ich mich als Interessenvertreterin meiner Mandanten, deren mir entgegengebrachtes Vertrauen mir Verpflichtung ist.

Ich bearbeite die mir übertragenen Mandate mit dem Anspruch, das Beste für den jeweiligen Mandanten in seiner jeweiligen Situation zu erreichen.

Darauf können Sie sich als mein Mandant oder meine Mandantin verlassen!

Arbeitsrecht

Beratung und Vertretung als Fachanwältin für Arbeitsrecht, z.B. bei Kündigungsschutzklagen. Hinweis an Arbeitnehmer: Bei Kündigungen durch den Arbeitgeber kontaktieren Sie mich bitte unverzüglich nach Erhalt der Kündigung (Klagefrist von 3 Wochen!)

Familienrecht

Beratung und Vertretung in familienrechtlichen Thematiken, insb. Scheidung und Folgesachen (Zugewinnausgleich, Versorgungsausgleich, Unterhalt)

Unfallabwicklung

Beratung und Vertretung bei der Abwicklung von Verkehrsunfällen (Geltendmachung des entstandenen Sach- und Personenschadens)

Steuerrecht

Beratung und Vertretung als Fachanwältin für Steuerrecht in diversen steuerrechtlichen Thematiken

Qualifikationen

Zulassung als Rechtsanwältin im Jahr 2000
Qualifizierung als Fachanwältin für Arbeitsrecht
Qualifizierung als Fachanwältin für Steuerrecht
Erfolgreich abgeschlossener Fachanwaltskurs im Familienrecht
2017 erfolgreicher Abschluss der Promotion zum Dr. iur. zu einem rechtsvergleichenden familienrechtlichen Thema an der Universit
Zum Kontaktformular Sie möchten meine Rechtsberatung in Anspruch nehmen?
Dann kontaktieren Sie mich gerne.